Wir, die [p3]-Werkstatt sind eine Qualifizierungswerkstatt. Mit unserer Vision “Wir transformieren Ausbildung, damit Handwerk Zukunft für Alle schafft” liegt der Fokus unserer Arbeit auf der Ausbildung. Dies bedeutet konkret, dass wir zur Zeit 7 Schreinerazubis haben sowie 5 junge Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund an der [p3]-Einstiegsqualifizierung (EQ) teilnehmen. Auf dieser Basis bieten wir exklusive Holzmöbel nach Maß, innovative Produkt im Bereich der nachhaltigen Mobilität, hydroponische Möbel uvm.

Bisher lagen die Schwerpunkte der [p3]-EQ in den Bereichen Holz, Metall und Elektro. Zum 01.10.2023 erweitern wir diese Bereiche um einen neuen Schwerpunkt: Fahrradmechanik

Dies bedeutet:

 
 
 
 
 


Mobiler Fahrradservice der [p3]-Werkstatt bedeutet wir rollen mit unserer Fahrradwerkstatt zu öffentlichen Plätzen, Cafés, Firmengelände, Supermärkte und viele weitere Orte. Wir können dadurch unser Qualifizierungsangebot erweitern und junge Menschen im Bereich der Fahrradtechnik qualifizieren und zugleich mobilen Service anbieten, der Dir Werkstatttermine erspart. Denn Du kannst Dein Fahrrad von uns reparieren lassen, während Du dich zum Beispiel zu einem leckeren Kaffee bei 5 Senses verabredest.

 
 

Fahrradservice unterwegs: Lasse Dir von uns Dein Fahrrad reparieren, dort wo Du im Café sitzt oder einkaufen gehst. Bald veröffentlichen wir die genauen Termine, wo wir wann zu finden sind.

 
 

Oder: Buche uns als Service für Deine Mitarbeitenden. Wir kommen zu Euch auf’s Firmengelände und reparieren dort die Fahrräder der Mitarbeiter:innen.

 
 


Kontakt:

Sascha Nething

T: 0152.28199790

M: sascha.nething@p3-werkstatt.de