Warenkorb 0
[p3] Die Werkstatt für Ausbildungsvorqualifizierung

Spenden

p3-Werkstatt gGmbH

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE91 4306 0967 7930 6474 00

Verwendungszweck: [p3]-Werkstatt &/oder [p3]-Schule

Bei [p3] arbeiten wir leidenschaftlich dafür, dass unser Kursteilnehmer sich optimal für eine erfolgreiche Ausbildung in Industrie und Handwerk vorbereiten können. 

Insbesondere Geflüchtete, die aufgrund ihres Alters und Aufenthaltsstatus keinen oder nur erschwerten Zugang zu Bildung und Ausbildung haben, profitieren von [p3]: bei uns kann jede motivierte Person mit handwerklichem Geschick mitmitmachen!

Aufgrund der Offenheit gegenüber allen Teilnehmern und auch aufgrund des innovativen Ansatzes fällt [p3] – genauso wie unsere Teilnehmer – oftmals durch öffentliche Förderstrukturen. Daher trägt sich [p3] weitestgehend durch Verkäufe im Zweckbetrieb, Spenden und Sponsoring. Vor allem für die Deutsch- und Mathekurse sowie die sozialpädagogische Begleitung suchen wir Paten - also verantwortungsvolle Akteure, die wissen, dass „Miteinader“ Zukunft und Chancen für alle bedeutet. 

Jetzt spenden für [p3] bei spendenfreun.de

Die [p3]-Schule

 

Eine Patenschaft kann für einen Teilnehmer oder auch den gesamten Kurs über beliebige Zeiträume vereinbart werden. 

Wir gehen dankbar, sorgsam und wirkungsorientiert mit jeder Unterstützung um. 

Und als Dankeschön gibt es für jeden Paten: einen Lichtträger. 

Produkt-Beschreibungen Hoffest.006.jpeg
 

Licht|trä|ger, der 

Unser „Lichtträger“ steht für Hoffnung. Für Wärme. Für Gemeinschaft. Für Freude. Für besondere Momente mit deinen Lieblingsmenschen.  

Optisch ansprechender Botschafter mit Wiedererkennungswert für [p3]: Du kannst ein klares Statement für „Miteinander“ setzen. 

Welches Holz wird benutzt?

  • Erle 

Weitere Merkmale:

  • Vollholz

  • Vieleckig

  • mit Hartöl geölt

  • Jeder „Lichtträger“ ist ein Unikat und einmalig im Design

Was lernen die [p3]-Teilnehmer bei der Produktion des Lichtträgers dabei?

  • Bohlen an der Formatkreissäge auftrennen

  • Material abrichten und aushobeln

  • Brettverleimung

  • Bedienung der Rahmenpresse

  • Ablängen an der Formatkreissäge

  • lernen verschiedene Schwundrichtungen des Holzes kennen

  • Flächen schleifen mit dem Exzenterschleifer und der Breitbandschleifmaschine

  • Kanten brechen

  • Ölen mit Hartöl

 
Metall&Elektro.png

Metall- & Elektro-Bereich

Um unser Angebot vom Fachbereich Holz auf Metall und Elektro zu erweitern, suchen wir Akteure, die mit uns eine strategische Partnerschaft aufbauen. 

Möglichkeiten zur Unterstützung sind Sachspenden, aber auch Beratungsleistungen: deine Expertise im Themenfeld helfen uns enorm! 

Spendenbescheinigung ist möglich.

Tobias (tobias.czarski@p3-werkstatt.de) freut sich über deine Nachricht! 

Materialien.png

Materialien

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wer hobelt, braucht Holz. Im Klartext: Wer üben will, braucht Übungsmaterialien. Egal ob Metall, Holz, Elektro oder Lehrbücher für den Unterricht: Mit deiner Sachspende hilfst du uns weiter. 

Spendenbescheinigung ist möglich.

Bei Fragen oder Ideen dazu melde dich bei Tobias (tobias.czarski@p3-werkstatt.de).

Dankeschön.png

[p3]-Kontoverbindung

“Verwendungszweckfreie” Geldspenden sind für uns die Möglichkeit, unvohergesehene und laufende Kosten zu decken. 

Aktuell nehmen wir Spenden über folgendes Spendenkonto auf – 100% landet davon bei [p3]. Und 100% davon wird wirkungsorientiert und effizient eingesetzt. 

Wenn du eine Spendenbescheinigung willst, ergänze den Verwendungszweck mit deinem Namen und Adresse.

p3-Werkstatt gGmbH

BIC: GENODEM1GLS

IBAN: DE91 4306 0967 7930 6474 00

Verwendungszweck: [p3]-Schule

[p3]-Werkstatt

Als [p3] Werkstatt ist uns der regionale Bezug wichtig. Wir verstehen unsere Werkstatt nicht nur als Ort der Hoffnung und Kreativität, des Lernens und des Gestaltens, sondern auch als Ort der Begegnung – in Freiburg. 

Gerne kannst du vorbeikommen und uns besuchen – einfach, um uns kennenzulernen oder auch deine Bestellung abzuholen. Um einen Zeitpunkt auszumachen, nutze am besten das Formular unten. 

Die [p3] Werkstatt ist in der Oltmannsstraße 30 in 79100-FR. 

Tel. 0761 45894213‬

 

 
 

Schreib uns!

Wir freuen uns auch, wenn du das Formular nutzt und uns konstruktives Feedback, Fragen, Ideen schickst. Wir werden dir schnellstmöglich antworten! 

Name *
Name