Throwback [p3]-Fahrradaufbauten

David und Marvin sind von Anfang an dabei - David als Gründer und Geschäftsführer und Marvin als Schreinermeister.

Als die erste Kundenanfrage nach einer Fahrradküche reinkam, war der Funken der Idee direkt auf die beiden übergesprungen. Aus dieser ersten Anfrage und dem ersten Aufbau ist ein ins Detail durchdachte und stetig weiterentwickeltes Produkt entstanden. Heute stehen unsere Fahrradanhängeraufbauten für nachhaltige Mobilität, maximale Flexibilität und Modularität. Dies kombiniert mit einem hohen Anspruch an Qualität und Funktionalität.


Wir haben die beiden interviewt.

Was begeistert Euch an den Fahrradanhängeraufbauten?

Marvin: die Kombination der verschiedenen Materialien & Gewerke. Zudem fasziniert mich die Vorstellung mit dem Fahrrad eine Küche an einen beliebigen Ort zu ziehen und dort zu kochen.

David: Mich begeistert die Mobilitätsform und den breiten Einsatzbereich, sowohl drinnen als auch draußen. Außerdem stehen die Aufbauten für unsere Werte: Nachhaltigkeit, Miteinander, Begeisterung, Ausbildung und Verantwortung.

Was ist Euer Lieblingsfeature?

Marvin: die Modularität – man hat so viele Möglichkeit und kann den Aufbau individuell auf die eigenen Bedürfe anpassen.

David: Eigentlich alles. Sie sind immer bereit und wenn ich sie nicht benötige kann ich sie flexibel wegstellen.

Ein Blick in Marvin’s Arbeitsbereich

In der Fertigung können wir viele verschiedene Fertigungsbereiche abdecken und darin unsere EQler und Azubi lehren. Wir sind inzwischen ein größeres und gut funktionierendes Team, mit dem es Spaß macht gemeinsam zu arbeiten. Die Kombination aus verschiedenen Materialien und Arbeitsbereichen macht die Arbeit spannend und abwechslungsreich. Die Produktentwicklung kann einen herausfordern, macht mir aber immer großen Spaß, denn es ist ein guter Mix aus inzwischen standardisierter Konzeption und individueller Anpassung.

David, was ist Deine Vision?

Meine Vision ist, dass sich das Stadtbild langfristig verändert und mehr Fahrräder auf die Straße kommen. 

Wir möchten ein Statement für Miteinander machen. Sei es in der Fertigung und Entwicklung, als auch die Nutzung. Unsere Fahrradaufbauten bringen Menschen im Öffentlichen Raum zusammen, die sich vorher nicht kannten.

Warum sind unsere Fahrradaufbauten nachhaltig?

1)      Sie ersetzen das Auto, somit weniger Emissionen

2)      Ressourcenschonender Bau als der eines Autos

3)      Verwendung nachwachsender Rohstoffe

4)      Kürzere Lieferketten, z.B. die verwendete Esche kommt aus Deutschland oder Frankreich


Unser Produktportfolio

Das Produktportfolio beinhaltet nun Produktlösungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche und Anforderungen.



Lade Dir hier die aktuellen Flyer unserer Fahrradaufbauten herunter, um mehr über die Features und Gestaltungsmöglichkeiten zu erfahren.

Du hast Fragen oder möchtest einen Beratungstermin (vor Ort oder per Video) vereinbaren?

Rahel PaasComment